Trainer

 

Instgram skike-thueringen.de
Instragram

Mein Name ist Thomas Geisler und ich wohne in der schönen Thüringer Landeshauptstadt Erfurt.

Seit meiner Kindheit betreibe ich die Sportart Skilanglauf. In der schneefreien Zeit, die im Thüringer Flachland meist recht lang ist, gehe ich laufen und fahre Mountainbike. Für einen hauptberuflichen „Bürotäter“ sind diese beiden Sportarten aber kein optimaler Ausgleich, da der Oberkörper sehr wenig bewegt und trainiert wird. Als ich das Cross-Skaten kennengelernt habe, war ich von Anfang an begeistert. Seit ca. 10 Jahren „rolle“ ich nun schon mit meinen Cross-Skates, vor Ort, auf Ausflügen und im Urlaub.

Seit 2018 rolle ich auch mit guten und sehr guten Erfolgen bei Wettkämpfen und konnte mir im Oktober 2019 auch den Deutschen Meistertitel sichern.

Ich habe meinen Sport gefunden. Genau die gute Mischung – Natur, Spaß, Dynamik und Training auf verschiedenen Intensitätsstufen, je nach Tagesform und Laune.

Um qualifiziert Kurse anbieten zu können, habe ich die „DSV Trainer-Ausbildung“ und die Lizenz als „DSV Trainer Nordic-Blading“ abgelegt und frische diese Kenntnisse alle 2 Jahre durch eine Fortbildung auf.

Ich freue mich darauf, auch Sie für den Sport begeistern zu können.

Nachfolgend Videos von Wettkämpfen und weiteren Cross-Skating-Veranstaltungen von und mit skike-thueringen.de.

 


September 2023 – 2. Seepferdchen-Video nach dem Biathlon in Weiden

 

Abschluss des HohpeCup – Biathlon Weiden

Schnell laufen reicht beim Biathlon definitiv nicht – mit 11 Strafrunden geht man baden…


September 2023 – Beitrag vom mdr

Danke an Anne-Sophie Golle

mdr, Cross-Skating-Beitrag

Spätsommer 2023 – Cross-Skating-Kurs im Steigerwald


September 2022 – 1. Seepferchen – kleiner Spaß nach dem Biathlon in Weiden

Abschluss des HopeCup – Biathlon Weiden


Juni 2021 – Beitrag vom MDR – Veranstaltung am Skilift in Brotterode

Verstanstaltung am Skilift in Brotterode


Juni 2020 – Beitrag vom MDR – Thüringen über Cross-Skating

Beitrag des mdr über skike-thueringen und den Verein RollDichFit

Training, Wettkampf und Action mit skike-thueringen.de

Sport und Spaß mit skike-thueringen.de

 


Wettkämpfe 2023

  • 2. Platz – Biathlon – Sprint Hope Cup Weiden
  • 5. Platz – Biathlon – Verfolger Hope Cup Weiden (14 Strafrunden)
  • 7. Platz – Biathlon – Langstrecke Hope Cup Weiden (11 Strafrunden)
  • 3. Platz – Biathlon Kurzstrecke Frankenhain
  • 1. Platz – Biathlon Langstrecke Frankenhain
  • 2. Platz – Biathlon Rossauer Wald
  • 1. Platz – Langstreckenlauf Rossauer Wald – 46 km
  • 2. Platz – Erste Deutsche RollDichFit Meisterschaft im Rahmen des Cross Skating Lauf Markkleeberg

skike-Thueringen, RollDichFit, Markkleeberg

Wettkämpfe 2022

  • 2. Platz Cross Skating Lauf Markkleeberg

  • 1. Platz Cross-Skating Rossauer Wald – Marathon 46 km

Wettkämpfe 2021

  • 1. Platz – Cross Skating Lauf – Markleeberg, 22.08.2021


Wettkämpfe 2020

  • 1. Platz – Cross-Skating Laufveranstaltung / 70 Jahre Loipenelche am 24.10.2020
    Strecke: 46 km – Laufzeit: 2:04: 24
Cross-Skate-Wettkampf – Rossauer Wald / Sachsen


Wettkämpfe 2019

  • 1. Platz – Deutsche Cross-Skating Meisterschaft 06.10.2019 in Feucht/Nürnberg
    Strecke: 10 km – Laufzeit: 0:33:11
Deutsche Cross-Skating-Meisterschaften 2019 – Feucht/Nürnberg

 

  • 1. Platz – RollDichFit – Wettkampf Fläming-Skate
    Strecke: 10 km – Laufzeit: 0:23:39

 

  • 1. Platz – Wettkampf  – Cross Skating Markkleeberger
    Strecke: 9 km – Laufzeit: 0:24:44
    – hier ein kurzes Video vom Zieleinlauf –
Zieleinlauf – Cross-Skating-Wettkampf Markleeberg

 

 

  • 3. Platz – Skike Wettkampf Brombachsee
    Strecke 18 km – Laufzeit: 0:51:20

 


Wettkampfergebnisse 2018

  • 1. Platz – RollDichFit – Wettkampf Fläming-Skate
    Strecke: 10 km – Laufzeit: 0:23:56

  • 2. Platz – Wettkampf  – Cross Skating Markkleeberg
    Strecke: 9 km – Laufzeit: 0:24:37

 

  • 2. Platz – Wettkampf – Frankfurt / Lauf gegen das Vergessen
    Strecke 20 km – Laufzeit: 0:59:01

 


Touren 2018

2018 RollDichFit – Brockentour

 


Touren 2016

2016 Skike-Tour Geiseltalsee